christoph erb, rechtsanwalt
christoph erb, rechtsanwalt



> Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungs­eigentums­recht Christoph Erb wurde als echter „Heiner“ im Jahr 1971 im Elisa­bethen Stift in Darm­stadt ge­boren. Nach seinem Abi­tur an der Georg-Büchner-Schule und seinem Wehr­dienst durch­lief er das Studium der Rechts­wissen­schaften an der Johannes Guten­berg Uni­versi­tät in Mainz. Ab dem zweiten Staats­examen im Jahr 2000 ist er als Rechts­anwalt in Darm­stadt selbst­ständig tätig. Er war ins­gesamt 10 Jahre erster Vor­sitzen­der des Turn­verein 1876 e.V. Darm­stadt-Eber­stadt, dessen Ehren­mit­glied er ist und ist für diesen als Vor­sitzen­der des Rechts­aus­schusses des Vereins noch ehren­amt­lich aktiv. Weiter­hin war er mehr als 6 Jahre Vor­sitzen­der des Landes­schieds­gerichts des Hes­sischen-Pool-Billard-Ver­bands.

Herr Erb betreut neben seinem Tätig­keits­schwer­punkt Miet- und Wohnungs­eigen­tums­recht, eben­falls die Be­reiche In­solvenz­recht, Zwangs­ver­waltung, Makler­recht, Nach­bar­recht, Vereins­recht und Bau- und Archi­tekten­recht.

Siegel DAV> Mitgliedschaften: Deutscher Anwalt­verein · Anwalt­verein Darm­stadt und Süd­hessen e.V. · Arbeits­ge­mein­schaft Miet­recht des DAV · Turn­verein 1876 e.V. Darm­stadt-Eber­stadt